Über mich!

Individuelle und umfassende Beratung:

Seit 2005 bin ich als selbstständiger Berater in den Bereichen Immobilien, Finanzierung und Versicherung tätig.

Dabei stehe ich für:

  • Unabhängige Beratung
  • Individuelle Lösungen
  • Qualifizierten Service
  • Hohe Flexibilität

Durch mein umfangreiches Netzwerk kann ich auf eine große Bandbreite von kompetenten Partnern zugreifen. Das ermöglicht maßgeschneiderte Konzepte, die genau zu Ihren Bedürfnissen und Wünschen passen. Bei der Wahl der Partner ist mir immer auch deren Philosophie wichtig. Nur hochqualifizierte Unternehmen mit einem passgenauen Produktangebot, die nach meinen Ansprüchen kundenorientiert arbeiten, sind an meiner Seite.

Größten Wert lege ich auf meine Unabhängigkeit. Ich bin an keiner Gesellschaft beteiligt, ebenso hält auch kein Unternehmen eine Beteiligung an meiner Firma.

Zu meiner Person

1980 begann ich eine fundierte Ausbildung als Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Kaiserslautern. Nach der Ausbildung und dem Grundwehrdienst sammelte ich dort über viele Jahre hinweg in meiner Funktion als Geschäftsstellenleiter in immer größeren Filialen Erfahrungen in den Bereichen Finanzierungen, Versicherungen und Immobilien. Im Vordergrund stand dabei immer die Nähe zu meinen Kunden und ein umfassender Service.

​1988 durfte ich mich in der Sparkassenakademie Mainz zum Sparkassenbetriebswirt weiterbilden. Dort vertiefte ich mein Wissen über ganzheitliche Beratung, beispielsweise auch unter steuerlichen Aspekten für meine Kunden.

​Bevor ich mich in die Selbstständigkeit begab, leitete ich stellvertretend eine Hauptgeschäftsstelle.

In über 35 Jahren Beratung bei Finanzierungen, Immobilien und Versicherungen hat sich hat sich vieles geändert. Aber auch die tiefgreifendsten rechtlichen Neuerungen und Regulierungen haben meine Vorstellung von Service und Beratungsqualität nicht ändern können:

Bei mir und all meinen Geschäftspartnern, mit denen ich für Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Lösungen zusammenarbeite, stehen SIE im Vordergrund. Unser Ziel ist Ihr Wohl und langfristige Zusammenarbeit.

%d Bloggern gefällt das: